![]() | Übersicht zu allen Krafttieren |
Bedeutung der Katze als Krafttier
Katzen rufen bei Menschen seit jeher die unterschiedlichsten Gefühle hervor. Von den einen werden die sie verehrt und geliebt, von den anderen misstrauisch beäugt. Ob Wildkatze oder Hauskatze, diese Tiere bestehen stets auf ihrer Unabhängigkeit. Vielleicht ist es diese Eigenschaft die viele irritiert. Die Katze wird in Folklore und Tradition immer mit der Göttin und dem Weiblichen in Verbindung gebracht. Auch daher werden ihr sowohl positive wie negative Eigenschaften zugeschrieben. Wurde Katzenfell von keltischen Kriegern getragen, um die schützende Kraft der Götter heraufzubeschwören, so wird in der christlichen Tradition die Katze oft als Unglücksbote und Teufelsgehilfin gesehen. Die Katze vereint eine große Sinnlichkeit mit einem ausgeprägten Bewusstsein über die Geistwelt. Dese Eigenschaften bringt sie „ihrem“ Menschen auch als Krafttier mit.
Der Tiergeist Katze
Dein Tiergeist Katze ist Dein Dich beschützendes Krafttier. Wie lange ein Krafttier Dir zur Seite steht, kann ganz unterschiedlich sein. Vielleicht begleitet es Dich für den Rest Deines Lebens oder es ist nur zur Lösung eines bestimmten Problems zu Dir gekommen. Jedes Krafttier birgt eine besondere Medizin in sich, eine heilende Kraft. Die Katze bringt Dir die Fähigkeit, die Dinge zu beobachten, ohne sie zu bewerten und auf diesen Beobachtungen Deine Entscheidungen zu treffen.
Kraft der Katze
Die Katzen-Medizin ist besonders wirkungsvoll, wenn Du
- eine wohl überlegte Entscheidung auf der Grundlage von gründlichen Beobachtungen treffen willst.
- Dich auf Deine Unabhängigkeit besinnen möchtest, z.B. wenn in Deinem Leben gerade eine sehr enge Beziehung gescheitert ist.
- Zugang zur Geistwelt erhalten möchtest. Der Siebte Sinn der Katze wird Dir diesen erleichtern.
Krafttierorakel Katzen-Karte richtig herum gezogen
„Unabhängigkeit, Sinnlichkeit, Wachsamkeit“
Wenn sich die Katze sich auf leisen Pfoten in Dein Leben schleicht, so will sie Dich daran erinnern, dass Du frei bist und dass Du diese Freiheit nutzen solltest. Gestalte Dein Leben unter eigener Regie und übernimm Verantwortung für Dich. Mache Dich frei von den gutgemeinten Ratschlägen Deiner Mitmenschen. Lasse Dich von niemandem unter Druck setzen. Tu nur Dinge, die auch mit Deinen Überzeugungen vereinbar sind. Katzen können stundenlang einfach nur dasitzen oder liegen und den Eindruck erwecken, sie würden schlafen, dabei beobachten sie mit halb geschlossenen Augen ganz genau ihre Umgebung und sind ausgesprochen wachsam. Wenn sie sich dann erhebt, dann tut die Katze was sie will mit voller Entschlossenheit. Nimm auch Du Dir genügend Zeit, um die Dinge zu beobachten und für Dich zu bewerten. Nur so wirst Du in der nächsten Zeit die richtigen Entscheidungen treffen können.
Krafttierorakel Katzen-Karte auf dem Kopf gezogen
Der Schatten des Krafttiers Katze: „Trägheit, Realitätsflucht“
Wenn Dir die Katze auf dem Kopf erscheint, so ist es an der Zeit zu überlegen, ob Du nicht eine faule Hauskatze geworden bist, die sich am liebsten hinter dem Ofen verkriecht und das Mäusejagen schon lange aufgegeben hat. Wozu auch, wenn einem doch alles vor die Nase gesetzt wird. Übernimm wieder Verantwortung für Dein Leben und richte Deine Sinnlichkeit nicht nur auf kulinarische Genüsse und Dich selbst. Gehe einmal wieder raus ins Leben.
Die Katze auf dem Kopf kann auch bedeuten, dass Du Dich derzeit zu sehr mit der okkulten Welt beschäftigst und drohst, den Sinn für die Realität zu verlieren. Achte darauf, hier Maß zu halten, denn ansonsten wird Dein Interesse zum Mysteriösen nur eine Mauer vor der wirklichen Welt und zum Fluchtpunkt vor Problemen, die Du dort zu meistern hast.