![]() | Übersicht zu allen Krafttieren |
Bedeutung des Wiesels als Krafttier
Das Wiesel ist ein leiser Jäger, der in den kleinsten Zwischenraum gelangt und über ein feines Gespür verfügt. Diesem stillen Beobachter entgeht nichts. Von den Schamanen wurde das Wiesel als Krafttier häufig bei Ritualen zur Seelenrückholung benutzt.
Der Tiergeist Wiesel
Dein Krafttier Wiesel ist ein starkes Macht-Totem, das gerade deshalb mit Vorsicht zu genießen ist, denn Macht hat immer zwei Seiten und kann leicht missbraucht werden. Doch gleichzeitig macht diese macht diese Macht das Wiesel zu einem starken Begleiter und Beschützer, sei es als Totemtier, das Dich ein Leben lang begleitet oder als Helfertier für bestimmte Lebenssituationen. Verhaltensmuster aufzubrechen und Konventionen abzulegen. Die Wieselmedizin hilft Dir, alte Verhaltensmuster aufzubrechen und Konventionen ablegen.
Kraft des Wiesels
Die Medizin des Wiesels kann Dir besonders gut helfen, wenn Du
- die wirklichen Gründe für etwas erfahren möchtest, zum Beispiel für das Verhalten eines Freundes Dir gegenüber.
- Gegensätze mit Geschick und Feinfühligkeit überbrücken willst.
- Zeit für Dich brauchst und Dir selbst genügen willst.
- ein Geschäft abschließen willst, dass auf fundierten Hintergrundkenntnissen basiert.
Krafttierorakel Wiesel-Karte richtig herum gezogen
„Verborgenes Wissen, Reinheit, Energie“
Schnell und geschmeidig bewegt sich das Wiesel. In der Natur ist es ein gefürchteter Räuber und in der Zivilisation der Menschen als Störenfried nicht immer gern gesehen, denn auch wenn man ein flinkes Wiesel selten zu Gesicht bekommt, so hinterlässt es gerne seine Spuren als „Kabelbeißer“ oder raubt uns durch nächtliches Getrappel auf Dachböden den Schlaf. Nicht umsonst schmückten sich in früheren Zeiten Königen gerne mit Pelzen von Hermelin und Wiesel: das weiche und schöne Fell erinnert an Wildheit und Freiheit. Menschen mit Wieselmedizin sind in der Lage genau zu beobachten und genau zuzuhören und zwischen den Zeilen zu lesen. Ihnen bleibt nichts verborgen. Indianerstämme nutzten der Legende nach Wiesel als Kundschafter, um Schwächen und Stärken anderer Stämme besser einschätzen zu können. Nutze die Beobachtungsgabe, die das Wiesel Dir als Krafttier mitbringt. Das Wiesel hilft Dir, immer gut informiert zu sein, was Dir in mancher Situation einen Vorteil und Überlegenheit bringt, auch wenn andere Dich unterschätzen. Doch pass auf, dass das große Wissen, welches das Wiesel Dir beschert, nicht dazu führt, dass Du meinst, Dich um alles kümmern zu müssen und am Ende noch Schuldgefühle bekommst, weil dies gar nicht machbar ist.
Krafttierorakel Wiesel-Karte auf dem Kopf gezogen
Der Schatten des Krafttiers Wiesel: „Intrigen, Stumpfheit“
Erscheint Dir das Wiesel auf dem Kopf stehend, sei zur Vorsicht gemahnt. Vielleicht ist gerade eine Intrige gegen Dich im Gange oder betrügst Du Dich etwa derzeit selbst in einer Angelegenheit? Schleiche Dich nicht davon, wenn Du ein Unglück oder Missgeschick zu verantworten hast. Steh zu dem, was Du getan hast und spiele einen möglichen Schaden nicht herunter. Sei ehrlich zu Dir selbst und zu Deinen Mitmenschen. Lasse nicht zu, dass kriminelles Potential die Oberhand bei Dir gewinnt und lasse falsche Freunde links liegen.
Das Wiesel auf dem Kopf kann ebenso bedeuten, dass Du im Moment Deinen eigenen Gefühlen und Empfindungen nicht traust und dadurch sehr verunsichert bist und keine klaren Entscheidungen treffen kannst. Ist dies der Fall, dann versuche, Deine Unsicherheit zu überwinden. Lege die Stumpfheit ab, die ihr zugrunde liegt. Schweife hierfür nicht mit Deinen Gedanken in die Ferne, sondern beobachte das Naheliegende. Und denke daran, nicht alles in ein negatives Licht zu rücken.